SPIELSTUNDE

Kleines, spontanes Treffen am 18.07.2015 :)
Kleines, spontanes Treffen am 18.07.2015 :)



SPIELEN ist Jamies große Leidenschaft und da ist er sicherlich nicht der einzige Beagle.

 

Wir möchten Beagle-Freunde aus der näheren Umgebung kennen lernen und regelmäßig oder spontan treffen im eigenen Garten bei uns oder bei den Beagle-Freunden. In größerer Runde bietet sich der eingezäunte öffentliche Hundeplatz in Kulmbach oder das privat geführte eingezäunte Freilaufgelände in Ludwigschorgast besonders an.

 

Die erste und zweite Spielstunde fand bisher in Kulmbach statt.

 

Ab 2015 planen wir größere Treffen in Ludwigschorgast aufgrund des wunderschön angelegten und mit 5.000 qm riesigen Geländes mit Schleuse im Eingangsbereich in Zusammenarbeit mit den Windhundfreunden Oberfranken.

 

NÄHERES HIERZU IN DER UNTERNAVIGATION AM RECHTEN RAND.

 

 

BILDER - bitte nach unten scrollen :)

7. SPIELSTUNDE AM 30.04.2017 IN LUDWIGSCHORGAST

Ein perfekter Tag mit Beagles & Friends und insgesamt 18 Hunden in entspannter Atmosphäre geht zu Ende. Vielen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere Romy Preißner für die Fotografie und Petra Gerwens für die Verpflegung. Ihr seid die Besten, es war wunderbar!

SCHNEE-SPIELEN AM 22.01.2017 IN LUDWIGSCHORGAST

Herzlichen Dank wie immer an unsere Romy Preißner (Moments of Light), die besondere Momente mit der Kamera festhält wie keine andere! Schön, dass es dich gibt :)

6. SPIELSTUNDE AM 11.09.2016 IN LUDWIGSCHORGAST

BEAGLES & FRIENDS muss es eigentlich heißen. Bei sommerlicher Hitze und vielen Nebenveranstaltungen hatte unsere überschaubare Truppe trotzdem viel Spaß miteinander. Es war ein sehr schöner und entspannter Sonntag mit Chipsy, Max, Lou, Jack & Rocki. Danke an meinen Mann von der ideenreich werbeagentur weiss für die Fotos :)

5. SPIELSTUNDE AM 24.04.2016 IN LUDWIGSCHORGAST

Wir hatten tatsächlich zum ersten Mal leichte Wetterschwierigkeiten. Dennoch hat sich eine kleine, aber feine Truppe eingefunden und mächtig getobt. Die Rüden waren allerdings eindeutig in der Überzahl mit Barney, Sam, Hugo, Max und Jamie zum Leidwesen von Saphira :) Glück hatten wir trotzdem, es war zwar kalt, aber mit primär Sonnenschein, bis zum Schneeregen am Schluss. Danke an alle fürs Vorbeischauen und wie immer an Romy Preißner für die sensationellen Fotos!

JAHRESABSCHLUSS-TOBEN AM 30.12.2015 IN LUDWIGSCHORGAST

Wir hatten wettertechnisch großes Glück mit Plusgraden und Sonnenschein. Es war ein wundervoller Nachmittag mit Freunden. Alle waren brav und hatten Spaß, es wurde ordentlich gerannt und getobt, auch die angeblichen Nicht-Beagles Bella, Jack, Rocki und Lou :) Vielen Dank für die großartigen Fotos an Romy Preißner und Petra & Ralf Gerwens!

4. SPIELSTUNDE AM 13.09.2015 IN LUDWIGSCHORGAST

Wir waren dieses Mal etwas bilderfaul und kamerascheu, dafür wurde mehr gewaaft :)

3. SPIELSTUNDE AM 26.04.2015 IN LUDWIGSCHORGAST

NEUJAHRS-SCHNEESPIELEN AM 01.01.2015 IN LUDWIGSCHORGAST

2. SPIELSTUNDE AM 27.09.14 IN KULMBACH

TEIL II

WOW WOW WOW!

 

Wir hatten erneut ein gutes Händchen für das Wetter, strahlender Sonnenschein für die Beagler. Fast ein wenig zu warm schon, das hieß wieder Sonnenschirm als Must have und Getränkeversorgung sicher stellen :)

 

Und wir durften wieder viele neue Gesichter begrüßen! Sogar das Gerwens-Rudel rund um Boerne durfte zu viert anrücken mit Herrchen Ralf ;)

 

Jamie war restlos begeistert, man durfte ganz viel rennen und rangeln und brauchte danach einen kleinen Wellness-Tag zum Entspannen.

 

Viele Grüße an alle Gäste mit Welpe Emma, Boerne, Lady, Kalle, Murphy, Eddy, Mabel, Sam, Barney, Hugo, Saphira, Finn, Mylo, Stitch, Buddy und Luigi. Zeitweise waren also ganze 17! Beagles anwesend.

 

Hier und da wurde es leicht wild, sodass die Ruhe etwas gelitten hat. Beagle spielen gerne hart und man muss hier manchmal eingreifen. Dem ein oder anderen Beagle war es zwischendrin aber etwas zu viel.

 

Aus diesem Grunde überarbeiten wir unser Konzept ein bisschen, um das Wohl aller weiterhin möglichst zu gewährleisten und das Risiko von Beißereien zu minimieren. Wir lassen es euch wissen und nehmen Tipps gerne an!

 

Vielen Dank an Romy für die tollen Bilder!


-----------------------------------------------------------------------------


Bei der letzten Spielstunde im September kam es zu etwas Unruhe und Zwickereien zwischen einigen Hunden, was uns einfach das Risiko größerer Runden mit unbekannten Hunden vor Augen geführt hat. Denn für viele Hunde ist eine größere Zusammenkunft einfach eine Stresssituation, wo die Stimmung leicht kippen kann. 

 

In Kulmbach wäre es wichtig, dass es aufgrund der Fläche nicht zu viele Hunde werden, sodass eine Art Anmeldung zum Treffen vorteilhaft wäre. Aus diesem Grund sind wir etwas am Umorganisieren und möchten lieber kleinere Gruppen bilden. Neuankömmlinge sind herzlich willkommen, hier sollte jedoch vielleicht ein Austausch im Vorfeld stattfinden.

 

Momentan neigen wir also dazu, nicht einen Termin groß anzukündigen für alle, sondern lieber öfters einfach auf Zuruf, geplant oder spontan mit interessierten Teilnehmern in kleinerer Gruppe zu beageln. Wir übernehmen hierzu gerne die Organisation und Terminplanung, sehen uns aber mehr als Vermittler anstatt Veranstalter. 

 

Denn eines ist wichtig, es soll Spaß machen und keine unschönen Zwischenfälle geben und das ist in unkontrollierbarer, loser Zusammenkunft mit Hunden, die sich nicht untereinander kennen, teilweise sehr schwierig und einfach sehr stressig. Gerade auch für meine privaten Nerven :)

 

Also wir hoffen auf euer Verständnis und Unterstützung :)

 

Wir haben auch noch eine andere Location im Auge mit riesiger Freilauffläche und Schleuse und halten euch hier auf dem Laufenden! Und das ist Ludwigschorgast geworden:)

2. SPIELSTUNDE AM 07.09.14 IN KULMBACH

TEIL I

WOW!

 

Trotz anfänglicher Regenprognosen hatten wir strahlenden Sonnenschein und es haben sich 14! Beagles aller Altersgruppen eingefunden :) Es war ein herrlicher Tag mit Emma, Ingo, Sam, Barney, Hugo, Fly, Mabel, Vio, Eddy, Boerne, Lady, Paula, Lotta. Jamie war begeistert!

 

Die jungen Wilden haben quasi unaufhörlich miteinander getobt. Die älteren Semester lagen gechillt in der Sonne und die mittlere Altersgruppe hat mal hier und mal da vorbeigeschaut. Genau wie bei den Zweibeinern. Jamie war natürlich immer mittendrin zu finden ;)

 

Highlight des Tages: Der rote Tunnel von Petra. Alle Hunde waren schwer angetan von dem bunten Teil und wollten unbedingt mal durch, teilweise sogar gleichzeitig in zwei Reihen nebeneinander in unterschiedliche Richtungen.

 

Mein Mann Dominik hat brav Sitzmöglichkeiten und Getränke geschleppt und Thorsten hat netterweise beim Sonnenschirm geholfen.

 

Hier noch einmal eine große Entschuldigung an das Herrchen von Lotta, dessen Bein unser Jamie kurzfristig wohl mit einem Baum verwechselt hatte :)

1. SPIELSTUNDE AM 20.07.14 IM GARTEN

Ein großes Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen! Einfluss auf Läufigkeit, Wetter oder kurzfristige Terminverschiebungen hat man ja leider selten.

 

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass eine feine, kleine Truppe den Weg trotzdem zu uns gefunden hat! Wir hatten umdisponiert und in unseren Garten verlegt mit Sonnenschirmen, Wassermuschel, schattigen Hecken und gekühlten Getränken von Helmut. Dominik diente als Wegweiser und hat das toll gemacht. Der Hitze wurde erfolgreich getrotzt, auch wenn es leicht anstrengend war zwischendurch. Angenehme Gespräche und viel Gelächter haben diesen Nachmittag bereichert.

 

Und es hat sich wieder einmal gezeigt, wie prima Beagles miteinander umgehen. Sehr robust, nicht so leicht ins Schwitzen zu bringen, kein Gerangel, kein Gepöbel. Jeder beschäftigt sich mit jedem und findet es super. Es wurde wild getobt, moderat gespielt, nebeneinander gechillt und gebadet :)

 

Ein ganz liebes Dankeschön an Eddy, Paula, Boerne und Josie mit Herrchen und Frauchen!

 

Und bis zum nächsten Mal mit weiteren neuen Gesichtern :)

 

Unsere Gedanken waren bei Julia und ihrem Murphy, der sich nach einer Beissattacke erholt!

KONTAKT

Verena Weiß

Am Jurablick 25

95512 Neudrossenfeld

Wir sind Mitglied im 

Beagle Club Deutschland